buildscript improvements #145

Closed
fbl wants to merge 2 commits from fbl:buildscript into master
Owner

Anstatt die OpenWrt Server zu belasten, wird mit diesem PR unser eigener Mirror verwendet.

Außerdem wird das buildscript so verändert, dass es bei einem Fehler sofort abgebrochen wird.

Anstatt die OpenWrt Server zu belasten, wird mit diesem PR unser eigener Mirror verwendet. Außerdem wird das buildscript so verändert, dass es bei einem Fehler sofort abgebrochen wird.
fbl added 1 commit 2021-06-20 17:05:00 +02:00
45468fa978 buildscript: Use fff OpenWrt mirror
Use the git.freifunk-franken.de OpenWrt mirror for OpenWrt itsel and
OpenWrt feeds to reduce upstream traffic.

This is especially important since a clean build currently requires
a fresh clone of all repositories.

Signed-off-by: Fabian Bläse <fabian@blaese.de>
fbl force-pushed buildscript from dad2ca3dad to 9aff5534ef 2021-06-20 17:12:36 +02:00 Compare
Author
Owner

Changes:

  • Add missing signed-off
Changes: - Add missing signed-off
Owner

Wie ist denn das Update-Interval für den Mirror?

Wie ist denn das Update-Interval für den Mirror?
adschm added the
build/scripts/tools
label 2021-06-20 19:47:34 +02:00
Author
Owner

Wie ist denn das Update-Interval für den Mirror?

Aktuell 8h, könnte aber noch verkürzt werden.

> Wie ist denn das Update-Interval für den Mirror? Aktuell 8h, könnte aber noch verkürzt werden.
Author
Owner

Tested-by: Fabian Bläse <fabian@blaese.de>

`Tested-by: Fabian Bläse <fabian@blaese.de>`
Author
Owner

applied.

applied.
fbl closed this pull request 2021-07-09 10:24:58 +02:00
Owner

Seit wann applien wir denn Patches ganz ohne Review?

Seit wann applien wir denn Patches ganz ohne Review?
Author
Owner

Zugegeben, die Änderungen sind etwas größer als in ccdec069ef (und vorheriger). Lag imho aber lange genug rum, zumal es nur Schönheitsreperaturen am Buildsystem macht.

Zugegeben, die Änderungen sind etwas größer als in ccdec069ef88e5c0176f798b9e6a6e29091b09ed (und vorheriger). Lag imho aber lange genug rum, zumal es nur Schönheitsreperaturen am Buildsystem macht.
Owner

Naja, ich finde beide Patches nicht unbedingt toll, daher hatte ich sie mir auch nicht vordringlich genauer angesehen.

Naja, ich finde beide Patches nicht unbedingt toll, daher hatte ich sie mir auch nicht vordringlich genauer angesehen.
Author
Owner

Zumindest für set -e und pipefail musst du mir das jetzt aber erklären. Warum genau ist es schlecht, wenn das buildscript im Fehlerfall abbricht anstatt auf einem fehlerhaften Zustand weiterzumachen und die Fehlersuche zu erschweren?

Zumindest für set -e und pipefail musst du mir das jetzt aber erklären. Warum genau ist es schlecht, wenn das buildscript im Fehlerfall abbricht anstatt auf einem fehlerhaften Zustand weiterzumachen und die Fehlersuche zu erschweren?

Pull request closed

Sign in to join this conversation.
No description provided.