README: Add section regarding custom images

Signed-off-by: Andreas Düring <gh@duering-andreas.de>
Reviewed-by: Robert Langhammer <rlanghammer@web.de>
This commit is contained in:
Andreas Düring 2019-01-26 19:30:28 +01:00 committed by Adrian Schmutzler
parent 5fb0ff2e1d
commit e7b4a96bfc
1 changed files with 5 additions and 0 deletions

View File

@ -134,3 +134,8 @@ Nun kann man mit `git status` die Änderungen sehen. Mit `git add` staged man di
### Patch schicken
Auf der Mailingliste franken-dev@freifunk.net kannst du natürlich jederzeit Fragen stellen, falls etwas nicht klar sein sollte.
## Hinzufügen von Paketen zum Image
Das Hinzufügen von Paketen sollte mit Bedacht erfolgen, da dies (bei unvorsichtiger Konfiguration) den Betrieb des Routers und eventuell des Freifunk-Netzes beeinträchtigen könnte.
Mit dem Firmware-Verzeichnis als Arbeitsverzeichnis kann mittels des Befehls `./build/<target>/scripts/feeds install <paket>` ein Paket zur menuconfig hinzugefügt werden.
Mittels des schon bekannten `./buildscript config openwrt` kann das Paket dann ausgewählt werden. Es wird beim anschließenden Build zum Image hinzugefügt.