fixed wifiscan for layer-3 firmware (#172) #173

Closed
mark wants to merge 2 commits from mark/firmware:fix-172 into master
First-time contributor

This pull request fixes #172.
Testing is needed for routers with 2.4 GHz and 5 GHz wifi, as well as firmware variants that differ from layer-3 firmware.

This pull request fixes #172. Testing is needed for routers with 2.4 GHz and 5 GHz wifi, as well as firmware variants that differ from layer-3 firmware.
mark added 1 commit 2021-10-24 20:31:24 +02:00
fbl added this to the 20220405-beta milestone 2021-12-21 14:48:20 +01:00
rohammer reviewed 2021-12-28 22:21:14 +01:00
@ -8,1 +6,3 @@
<table class="wifitable">
<%
htmloutput=0
devs=`iw dev | sed -n -r 's/^\s+Interface\s+(\w+)/\1/p'`
Member

Hi marc,

$(...) ist wirlich zu bevorzugen.

Hi marc, $(...) ist wirlich zu bevorzugen.
rohammer reviewed 2021-12-28 22:21:16 +01:00
@ -9,0 +6,4 @@
<%
htmloutput=0
devs=`iw dev | sed -n -r 's/^\s+Interface\s+(\w+)/\1/p'`
for dev in $devs
Member

Ich hab es jetzt nicht getestet. Aber hier können doch richtig viele Devices vorhanden sein. Bei der node sind es schon mal 3 pro radio. Ich hatte mir auch schon mehrere auf der l3 für verschiedene Netze konfiguriert.
Da sollte man sicherstellen, dass pro radio nur ein scan läuft.

Robert

Ich hab es jetzt nicht getestet. Aber hier können doch richtig viele Devices vorhanden sein. Bei der node sind es schon mal 3 pro radio. Ich hatte mir auch schon mehrere auf der l3 für verschiedene Netze konfiguriert. Da sollte man sicherstellen, dass pro radio nur ein scan läuft. Robert
Member

Kommt hier noch was?

Mein Vorschlag waere pro phy ein dev ausschneiden und scannen:

devs=$(iw dev | sed -n '/^phy/,/Interface/{s/^.*Interface //p}')

Waere schon schoen, wenn das im webui wieder funktionieren wuerde.

Kommt hier noch was? Mein Vorschlag waere pro phy ein dev ausschneiden und scannen: ``` devs=$(iw dev | sed -n '/^phy/,/Interface/{s/^.*Interface //p}') ``` Waere schon schoen, wenn das im webui wieder funktionieren wuerde.
Author
First-time contributor

Hallo Robert,

ich habe deinen Vorschlag auf meinem TL-WDR4900 v1 getestet und mit dem Commit 47e9c390b0 hinzugefügt.

Ist das nun so in Ordnung oder sollen noch weitere Code-Teile überarbeitet werden?

Hallo Robert, ich habe deinen Vorschlag auf meinem TL-WDR4900 v1 getestet und mit dem Commit 47e9c390b0 hinzugefügt. Ist das nun so in Ordnung oder sollen noch weitere Code-Teile überarbeitet werden?
fbl modified the milestone from 20220405-beta to next-bugfix 2022-03-05 19:29:56 +01:00
mark added 1 commit 2022-04-05 23:54:53 +02:00
rohammer approved these changes 2022-04-06 00:45:51 +02:00
rohammer left a comment
Member

Hi Marc,
ich denke, das sieht gut aus.

Reviewed-by: Robert Langhammer <rlanghammer@web.de>
Hi Marc, ich denke, das sieht gut aus. ``` Reviewed-by: Robert Langhammer <rlanghammer@web.de> ```
fbl modified the milestone from next-bugfix to 20220413 2022-04-06 13:26:15 +02:00
fbl approved these changes 2022-04-10 16:24:25 +02:00
fbl left a comment
Owner

Sieht gut aus, vielen Dank!

Von mir gibts noch ein bisschen formellen Kram:

  • Wir bräuchten für den Commit noch ein Signed-off-by, siehe: [1]
  • Eine kurze Commit Message, die die Änderung und deren Notwendigkeit kurz beschreibt, wäre schön. In den nächsten Patches dann. :-)
  • Der Commit Title sollte das veränderte Paket enthalten, das Issue dagegen nur in der Commit Message, und im Imperativ formuliert sein (e.g. fff-web-ui: fix wifiscan for layer3 variant). Passt für diesen Patch aber auch erstmal.

Den Fixup-Commit würde ich beim Applien dann mit in den ersten Commit squashen.
Das Signed-off-by müsste noch ergänzt werden (reicht diesmal auch als Kommentar, kann ich dann ebenfalls beim Applien übernehmen), abgesehen davon:
Reviewed-by: Fabian Bläse <fabian@blaese.de>

Sorry, dass der Pull-Request so lange liegen geblieben ist.

Sieht gut aus, vielen Dank! Von mir gibts noch ein bisschen formellen Kram: - Wir bräuchten für den Commit noch ein `Signed-off-by`, siehe: [[1]](https://www.kernel.org/doc/html/latest/process/submitting-patches.html#developer-s-certificate-of-origin-1-1) - Eine kurze Commit Message, die die Änderung und deren Notwendigkeit kurz beschreibt, wäre schön. In den nächsten Patches dann. :-) - Der Commit Title sollte das veränderte Paket enthalten, das Issue dagegen nur in der Commit Message, und im Imperativ formuliert sein (e.g. `fff-web-ui: fix wifiscan for layer3 variant`). Passt für diesen Patch aber auch erstmal. Den Fixup-Commit würde ich beim Applien dann mit in den ersten Commit squashen. Das Signed-off-by müsste noch ergänzt werden (reicht diesmal auch als Kommentar, kann ich dann ebenfalls beim Applien übernehmen), abgesehen davon: `Reviewed-by: Fabian Bläse <fabian@blaese.de>` Sorry, dass der Pull-Request so lange liegen geblieben ist.
Owner

Ich würde diese Änderung gerne noch ins nächste Release aufnehmen, bräuchte dafür aber noch das angesprochene Signed-off-by. Wie sieht es da die nächste Tage aus?

Ich würde diese Änderung gerne noch ins nächste Release aufnehmen, bräuchte dafür aber noch das angesprochene Signed-off-by. Wie sieht es da die nächste Tage aus?
fbl modified the milestone from 20220413 to next-bugfix 2022-04-18 12:39:27 +02:00
fbl modified the milestone from next-bugfix to 20220814 2022-04-21 13:10:49 +02:00
fbl modified the milestone from 20220814 to next-feature 2022-08-15 23:19:25 +02:00
Owner

Ohne Signed-off-by (oder anderweitige Freigabe des Codes, damit dieser mit der Lizenz unserer Firmware kompatibel ist) kann ich die Änderung leider nicht in die Firmware aufnehmen.

Daher: geschlossen.

Ohne Signed-off-by (oder anderweitige Freigabe des Codes, damit dieser mit der Lizenz unserer Firmware kompatibel ist) kann ich die Änderung leider nicht in die Firmware aufnehmen. Daher: geschlossen.
fbl closed this pull request 2022-11-26 16:27:17 +01:00
fbl added the
blocked
label 2022-11-26 16:27:29 +01:00

Pull request closed

Sign in to join this conversation.
No description provided.