configurehood in rc.local #36

Open
opened 2021-01-05 14:01:48 +01:00 by mantis-bot · 0 comments

Hi
ich hab leider wieder Probleme mit der configurehood in der rc.local. Bei meinen Unifi AC Mesh kommt das 5Ghz WLAN nur mit Glück nach einen reboot hoch. Wenn es nicht hoch kommt ist die einzige Möglichkeit das 5GHz WLAN zu starten den hostapd für das phy neu zu starten, dann geht 5GHz sofort. Riecht sehr nach einer Race Condition evtl. in Zusammenspiel mit dem DFS kraffel das ich mit eingebaut habe.
Sobald ich die configurehood aus der rc.local raus werfe funktioniert das ganze.
Daher möchte ich nochmal anreden, ob wir die nicht aus der rc.local weg lassen sollten, dann kümmert sich der micron darum das zu starten.
mfg Christian

Reported by: ChristianD
Submitted on: 2017-10-30
Imported from: https://mantis.freifunk-franken.de/view.php?id=0000069

Hi ich hab leider wieder Probleme mit der configurehood in der rc.local. Bei meinen Unifi AC Mesh kommt das 5Ghz WLAN nur mit Glück nach einen reboot hoch. Wenn es nicht hoch kommt ist die einzige Möglichkeit das 5GHz WLAN zu starten den hostapd für das phy neu zu starten, dann geht 5GHz sofort. Riecht sehr nach einer Race Condition evtl. in Zusammenspiel mit dem DFS kraffel das ich mit eingebaut habe. Sobald ich die configurehood aus der rc.local raus werfe funktioniert das ganze. Daher möchte ich nochmal anreden, ob wir die nicht aus der rc.local weg lassen sollten, dann kümmert sich der micron darum das zu starten. mfg Christian Reported by: ChristianD Submitted on: 2017-10-30 Imported from: https://mantis.freifunk-franken.de/view.php?id=0000069
fbl added the
mantis
label 2021-01-05 14:24:49 +01:00
Sign in to join this conversation.
No Milestone
No Assignees
1 Participants
Notifications
Due Date
The due date is invalid or out of range. Please use the format 'yyyy-mm-dd'.

No due date set.

Dependencies

No dependencies set.

Reference: freifunk-franken/firmware#36
No description provided.