beta, c2600: kein mesh #321

Closed
opened 2024-03-13 23:15:59 +01:00 by rohammer · 4 comments
Member

Die mesh-interfaces sind down. Im log findet man:
kern.warn kernel: [ 960.614242] ath10k_pci 0000:01:00.0: must load driver with rawmode=1 to add mesh interfaces

Die mesh-interfaces sind down. Im log findet man: kern.warn kernel: [ 960.614242] ath10k_pci 0000:01:00.0: must load driver with rawmode=1 to add mesh interfaces
Author
Member

Mit der -ct Version scheint es zu funktionieren.

Mit der -ct Version scheint es zu funktionieren.
Owner

Das Problem bestand scheinbar schon vor der aktuellen Beta.

Man müsste hier dann dann wohl tatsächlich auf den -ct Treiber wechseln, was ich aber aufgrund bisheriger Erfahrungen damit nur ungern tun würde. Zumindest, wenn das nicht funktionierende Mesh bei diesem einen einzelnen Gerät das einzige Problem ist.

Das Problem bestand scheinbar schon vor der aktuellen Beta. Man müsste hier dann dann wohl tatsächlich auf den `-ct` Treiber wechseln, was ich aber aufgrund bisheriger Erfahrungen damit nur ungern tun würde. Zumindest, wenn das nicht funktionierende Mesh bei diesem einen einzelnen Gerät das einzige Problem ist.
Owner

Der C2600 mit dem ipq806x Target war früher einer der Spezialfälle für CT vs. Non-CT. Es kann grundsätzlich gut sein, dass hier nur eine Variante überhaupt funktioniert. Es kann aber natürlich auch sein, dass das schon lange überholt ist.

Der C2600 mit dem ipq806x Target war früher einer der Spezialfälle für CT vs. Non-CT. Es kann grundsätzlich gut sein, dass hier nur eine Variante überhaupt funktioniert. Es kann aber natürlich auch sein, dass das schon lange überholt ist.
fbl added the
bug
node
labels 2024-04-03 12:50:37 +02:00
Owner

Das Gerät ist nicht sehr gängig und das Problem besteht auch schon länger. Mit dem Wechsel auf den CT Treiber riskieren wir uns neue Probleme einzufangen, ggf. auch auf anderen Geräten. Daher für den Moment: wontfix.

Das Gerät ist nicht sehr gängig und das Problem besteht auch schon länger. Mit dem Wechsel auf den CT Treiber riskieren wir uns neue Probleme einzufangen, ggf. auch auf anderen Geräten. Daher für den Moment: wontfix.
fbl closed this issue 2024-04-03 12:52:04 +02:00
fbl added the
rejected
label 2024-04-03 12:52:11 +02:00
Sign in to join this conversation.
No Milestone
No Assignees
3 Participants
Notifications
Due Date
The due date is invalid or out of range. Please use the format 'yyyy-mm-dd'.

No due date set.

Dependencies

No dependencies set.

Reference: freifunk-franken/firmware#321
No description provided.