xiaomi-mi-4a: how to identify hardware revisions #28

Closed
fbl wants to merge 0 commits from fbl:4a-revisions into master
Owner
No description provided.
fbl force-pushed 4a-revisions from d1042a8c47 to 21c84f75fd 2023-03-09 19:42:21 +01:00 Compare
Author
Owner

Changes:

  • Add command execution example
  • Minor changes to the revision list
Changes: - Add command execution example - Minor changes to the revision list
jkimmel reviewed 2023-03-10 02:37:01 +01:00
@ -13,3 +13,1 @@
Geräte, die ab September 2021 gefertigt wurden, sind mit einem anderen SPI Flash ausgestattet. Diese werden erst ab Firmwareversion 20221201 unterstützt. Ältere Firmwares führen zu einer Bootloop und dürfen daher nicht installiert werden.
Geräte mit Stock-Firmware 2.30.20 sind eine neue Hardware-Revision ("v2", "Xiaomi Router AC1200"). Diese lassen sich aktuell nicht mit OpenWrt / Freifunk betreiben.
Weitere Infos im Kapitel [Hardware-Revisionen unterscheiden](#hardware-revisionen-unterscheiden).
Owner

Mit Kapitel würde ich eher ganze Artikel oder Menüpunkte bezeichnen. Innerhalb von einer Seite passt Abschnitt vielleicht besser, oder?

Mit `Kapitel` würde ich eher ganze Artikel oder Menüpunkte bezeichnen. Innerhalb von einer Seite passt Abschnitt vielleicht besser, oder?
fbl marked this conversation as resolved
@ -18,0 +17,4 @@
Es gibt mehrere Hardware-Revisionen des Xiaomi Mi 4A Gigabit:
- Xiaomi Mi 4A Gigabit v1
- Xiaomi Mi 4A Gigabit v1 (GigaDevice SPI)
- Xiaomi Mi 4A Gigabit v1 (cFeon SPI)
Owner

Vielleicht noch ergänzen, was mit GigaDevice SPI und cFeon SPI gemeint ist. Ich denke da gehts um den verbauten Flash?

Vielleicht noch ergänzen, was mit `GigaDevice SPI` und `cFeon SPI` gemeint ist. Ich denke da gehts um den verbauten Flash?
fbl marked this conversation as resolved
@ -18,0 +18,4 @@
- Xiaomi Mi 4A Gigabit v1
- Xiaomi Mi 4A Gigabit v1 (GigaDevice SPI)
- Xiaomi Mi 4A Gigabit v1 (cFeon SPI)
- Xiaomi Mi 4A Gigabit v2
Owner

Hier gleich markieren, dass das Gerät nicht unterstützt ist, oder auf den Absatz unten verlinken?

Hier gleich markieren, dass das Gerät nicht unterstützt ist, oder auf den Absatz unten verlinken?
Author
Owner

Halte ich für überflüssig, da es ja noch im gleichen Abschnitt (zwei Sätze weiter) beschrieben ist.

Halte ich für überflüssig, da es ja noch im gleichen Abschnitt (zwei Sätze weiter) beschrieben ist.
Owner

Wäre es wirklich so schädlich in Klammern (nicht unterstützt), die Zeile durchzustreichen, oder ein emoji zu platzieren?
Die Info ist halt irgendwo mitten im Satz und nicht beim drüber scrollen direkt sichtbar.

Wäre es wirklich so schädlich in Klammern `(nicht unterstützt)`, die Zeile ~~durchzustreichen~~, oder ein ❌ emoji zu platzieren? Die Info ist halt irgendwo mitten im Satz und nicht beim drüber scrollen direkt sichtbar.
Author
Owner

und in einer Tabelle könnte ich mir gut vorstellen.

❌ und ✅ in einer Tabelle könnte ich mir gut vorstellen.
Owner

Jap. Sticht dann auch gut raus.

Jap. Sticht dann auch gut raus.
fbl force-pushed 4a-revisions from 21c84f75fd to 4372a111e2 2023-05-08 21:06:10 +02:00 Compare
Author
Owner

Änderungen:

  • Kapitel -> Abschnitt
  • SPI -> SPI-Flash
Änderungen: - Kapitel -> Abschnitt - SPI -> SPI-Flash
fbl force-pushed 4a-revisions from 4372a111e2 to 8037ed74b1 2023-05-20 11:47:38 +02:00 Compare
Author
Owner

Änderungen:

  • Tabellarische Übersicht der Revisionen + Support-Flag
Änderungen: - Tabellarische Übersicht der Revisionen + Support-Flag
jkimmel closed this pull request 2023-05-20 12:47:54 +02:00
Owner

Passt :)

Passt :)
fbl deleted branch 4a-revisions 2023-05-20 13:00:32 +02:00
All checks were successful
01-env build environment
02-git-checkout git checkout
03-hugo-version hugo version
04-hugo-build hugo build
05-preview website preview

Pull request closed

Sign in to join this conversation.
No reviewers
No Milestone
No Assignees
2 Participants
Notifications
Due Date
The due date is invalid or out of range. Please use the format 'yyyy-mm-dd'.

No due date set.

Dependencies

No dependencies set.

Reference: freifunk-franken/docs#28
No description provided.